KI-WorksInes


Meine Passion zum Tu-Thân lässt sich nur schwer in Worte fassen. Bis dahin kann ich nur auf die Webseite des Hannoveraner Vereins verweisen. Deren Inhalte wurden von KI-Works zusammengetragen bzw. verfasst.

Wo ist mein Zuhause?
Der Sommerhafen des TUS Empor Burg nahe des Niegripper Sees am Niegripper Altkanal. Die Elbe ist gleich um die Ecke. Ich sage nur: Viel Platz, Bäume und Wiese neben Wasser und Strand...

Wo ist mein Lieblingsplatz?
Das ist stimmungsabhängig und kann vom Labor über die Werkstatt und den Garten bis hin zu einem ruhigen Platz zum Lesen reichen.

...und wenn ich auf Reisen gehe?
Die Mecklenburger Seenplatte im Sommer oder ein Winterwunderland.

Welches Hobby macht mir am meisten Spaß?
Dasjenige, dass ich gerade ausübe. Bei Gelegenheit werde ich ein paar meiner Projekte, die sich über die Jahre ansammelten, hier veröffentlichen.

In welchen Vereinen bin ich Mitglied?
Tu-Thân e.V. Hannover
(Übende, Übungsleitung, Schriftführerin seit 1999)

Schwesternhausverein Hannover, Trägerorgan eines selbstverwalteten Studentenwohnheims, förderndes Mitglied
(Schriftführerin im Vorstand für dieses einmalige Haus 1997-1999)

TUS-Empor Burg, passiv beobachtend

Wen würde ich gern mal kennen lernen?
Jackie Chan oder den Dalai Lama.
Beide haben aus schwierigen Verhältnissen der Kindheit und Jugend zu einem friedvollen Umgang mit ihrem Umfeld gefunden.

Worüber ärgere ich mich am meisten?
Über sinnlosen Egoismus, der nichts voranbringt außer das Wohl eines Einzelnen oder von Wenigen, die sich auf Kosten anderer nähren. Insbesondere in Verbindung mit unbedachtem Aktionismus, verbunden mit Kritikunfähigkeit oder fehlendem Kompromisswillen.

Mein Lieblingsessen?
Bohnensuppe und meine Mutti muss sie zubereitet haben.